Braucht man ein Zusatzticket, um vom VRR nach Münster zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das VRR-Zusatzticket gilt für diese Fahrt nicht.

Du brauchst ein Anschlussticket von Sythen nach Münster, das bekommst du bei der DB am Schalter oder am Automaten (grünes Feld "NRW-Tarif" drücken, dann "Anschlussticket" wählen und Strecke eingeben).

Also ein Anschlussticket, okay. Jetzt lese ich im Internet, dass man diese Anschlusstickets nur an Grenzbahnhöfen kaufen kann - mein Zug fährt aber durch von Wanne-Eickel bis Münster und ich hatte nicht vor, auszusteigen. Muss ich jetzt z.B. in Haltern am Bahnhof aussteigen, das Ticket kaufen und dann mit dem nächsten Zug weiter fahren? Oder gibt es Automaten im Zug? Ich denke nicht, oder?

Rolf42  28.08.2010, 10:51

Nein, du brauchst nicht unterwegs auszusteigen. Das Anschlussticket kannst du schon vor der Abfahrt in Wanne-Eickel am Automaten kaufen (grünes Feld "NRW-Tarif" drücken, dann "Anschlussticket" wählen und Strecke eingeben).

Hallo,

ich bin mir zeimlich sicher, dass ein Zusatzticket nicht ausreicht. Aber sicherheitshalber würde ich einfach mal zur Bahn gehen und ich glaube für die Fahrt würde sich das Schöne Fahrt Ticket NRW lohnen