Braucht man ein Audiokabel für den Bildschirm?

 - (Bildschirm, Lautsprecher, Audiokabel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist hier: Hat deine Grafikkarte auch eine eigene Sound-Hardware mit an bord?

Grafikkarten mit HDMI-Anschluss besitzen oft Sound-Ausgabe-Hardware. Damit die Soundausgabe dann über das HDMI-Kabel läuft, musst du dann den Sounsausgang deiner Grafikkarte zum Standard definieren.

Wenn aber der Sound über die Hardware deines Mainboards läuft, brauchst du ein Audiokabel, z.B. https://www.banggood.com/3_5mm-Stereo-Jack-to-Jack-Plug-Line-Audio-Headphone-Aux-Cable-Lead-Silver-1M-p-1043589.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

Ja, Du brauchst ein Audiokabel.