Braucht man alle Zeugnisse von der ersten Klasse bis 10/13 Klasse?

zooper  04.07.2022, 23:20

Für was?

onkelbeber
Fragesteller

Ausbildung, Studium, Praktikum, Beruf etc.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Eins hast reicht das aus.
Unter bestimmten Umständen brauchst du das Zeugnis des 1. Halbjahres, wenn du eben dein Abschlusszeugnis noch nicht hast.

Aber erste zweite Klasse etc ist nie von Relevanz

Niemand wird dich jemals nach einem anderen Zeugnis außer deiner Abschlusszeugnisse fragen (eventuell noch das Zeugnis des Jahres davor aber mehr auch nicht). Ausgenommen die 11./12. Klasse Zeugnisse, da würde ich jedes Halbjahr aufheben, man weiß ja nie.

Es wird immer nur das letzte Zeugnis verlangt.

Wenn du das Abitur in der Tasche hast, interessiert sich niemand mehr für deine Grundschulzeugnisse.

Niemand interessiert sich für deine Grundschul-Erste-Klasse-Zeugnisse, nachdem du einen Abschluss hast. Mach dich nicht lächerlich