Brauche pc hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre du Beschaffst dir eine Linux Distribution z.B: Linux Mint Mate.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=306

Anleitung in Deutsch mit Bildern . So einfach das es auch ein Noob hinbekommt.

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Kostet nichts also Kostenlos.

Allemal Besser als Windoof 11 !

Nicht Vergessen bevor du das machst deine Daten zu sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Von Experte Physics96 bestätigt

Hallo,

wenn Windows 10 auf deinem PC läuft,

dann lass es so.

Mit Win11 und dessen Versionen hast du überhaupt keinen Vorteil.

Ganz im Gegenteil, es wird dir mehr Speicherplatz rauben,

und dein PC wird langsamer.

Es bietet nur einen wirklichen Vorteil,

wenn du die neusten stromfressenden Intel Prozessoren, mit vielen E-Cores hast,

und dazu eine teure Grafikkarte die Direct Storage unterstützt.

Allerdings kann man Win11 auf fast jeden 64bit PC installieren,
wenn man weis wie es geht.

Hansi

Es gibt eine Linux Distribution die zu 99,9% wie Windows 11 Aussieht.

Aus rechtlichen Gründen darf sie nicht zu 100% so aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus