brauche idee für weihnachtsgeschichte

3 Antworten

in der kindheit verlieren sich zwei aus den augen und treffen sich zufällig 20 jahre später wieder und verlieben sich...oder sowas...oder kinder helfen tieren/einem tier....der weihnchtsmann ist im urlaub...der baum ist weg...wer hat das christkind entführt..eine geschichte aus vielen märchen zusammenschreiben und die andren müssen raten..keine ahnung sowas inder art vielleicht als thema...

mfg dustywoman88

ola007
Fragesteller

danke viel mals

plaggemeier  19.11.2014, 18:57
@ola007

War auch auf der Suche nach sowas, echt vielen Dank! Ich werde allen zu Weihnachten ein selbstgebasteltes Buch, einen selbstgerechten Film und ein eigenes Hörbuch davon schenken

Wie wäre es mit einer Geschichte von dem Weihnachtsmann? Z. B. Könnte er sich verlieben oder einer seiner Helfer? Oder es passiert ein Unglück, wie es bricht ein Feuer in der Werkstatt aus? Sollte nur ein Ansatz sein. Wünsch dir viel Spaß beim Schreiben;)

ola007
Fragesteller

hehe ja dankeschöön

Das hässliche Entlein. Ist fast schon in Vergessenheit geraten.

ola007
Fragesteller

es sollte eine selbst erfundene geschichte sein