Brauche ich papiere?

DaKaBo  13.08.2023, 23:06

Welches Land?

AXAXAX77
Fragesteller

deutschland,polen,lithauen und lettland

4 Antworten

du must die Führerscheinprüfung der Klasse B bestanden haben und bekommst einen Führerschein BF17, damit darfst Du mit einer Begleitperson fahren, die im Führerschein genannt ist.
Bei meiner Tochter war das damals z.B. ich selbst, die Mutter und der Stiefvater, andere Personen waren nicht zugelassen, auch wenn z.B. mein Schwager und meine Schwägerin im Führerschein meines Neffen genannt waren.

Du konntest (Stand 2019) nur max drei Personen angeben, diese mussten länger als drei Jahre die Klasse B besitzen und durften max 1 Punkt in Flensburg haben.

Du scheinst tatsächlich Deutschland zu meinen, also den BF17-Führerschein.

die länger als 3 jahre ihren führerschein besitzen

5 Jahre. Das ist eine von mehreren Voraussetzungen.

brauche ich papiere von einer fahrschule abholen

Du musst regulär den Führerschein machen.

und kann ich durch ganz eu fahren?

Nein, mit BF17 darfst du in Deutschland und Österreich fahren.

https://www.bf17.de/

wenn man 17 ist darf man ja mit personen die länger als 3 jahre ihren führerschein besitzen fahren

Nein, man braucht einen Führerschein...

Voraussetzungen: (es kann so einfach sein...)

https://www.bf17.de/begleitperson/

Hallo AXAXAX77

Du darfst nur mit einer Begleitperson (die bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss) fahren wenn du den L17 machst oder schon hast (und noch nicht 18 bist).

In Österreich brauchst du keine Begleitperson mehr wenn du den L17 schon besitzt.

Gruß HobbyTfz