Brauche ich für Klowechsel dieses Teil ?

1 Antwort

Hallo Marorafoo,

Das passt überhaupt nicht zusammen weil du ein gerades Ablaufrohr gekauft hast.
Das gibt es auch in Winkelform die nd genau das benötigst du dafür.
Das kann doch so gar nicht funktionieren.

Fas gerade Ablaufrohr ist dafür gedacht wenn der Anschluss aus der Wand kommt bei dieser Toilette.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Marorafoo
Fragesteller

Kann ich also das vorhandene Rohr 110-PCV N weiterhin verwenden ?
kann ich dich Dichtung dann auch benutzen?

HansimGlueck911  20.11.2023, 23:53
@Marorafoo

Ja den Ablaufbogen kannst du verwenden wenn es so passt, ansonsten musst du das mit dem geraden Rohr nach vorne verlängern indem du das abschneidest mit der Säge. Das kann passieren, je nachdem wie die WC Form ist kann es sein dass der WC Deckel nicht oben bleibt wenn der neue WC zu weit zur Wand hin hinein rutscht. Das kann man auf den Bildern so nicht erkennen .

Marorafoo
Fragesteller
@HansimGlueck911

Brauche ich das Gummi was auf dem Rohr von außen befestigt wird? ( kann man auf dem ersten Foto sehen) oder reicht die Dichtung von Innen

Marorafoo
Fragesteller

Ich will einfach nur das Klo austauschen eigentlich brauche ich das Rohr im Foto gar nicht nur ich weiß nicht ob dieses DDR Rohr weiterhin passt

HansimGlueck911  20.11.2023, 23:54
@Marorafoo

Steck das WC in das Rohr hinein dann weißt du es ob es passt. Ich wüsste nicht was dagegen spricht außer die Dichtung ist hinüber.