Brauche ich für Alexa einen Amazon Account, auf dem ich Prime gekauft habe?

3 Antworten

Nein, Prime wird nicht benötigt. Allerdings fehlen dir dann ein paar Funktionen, z.b die Musik Bibliothek. Kannst damit zwar Radio Sender ab spielen, aber halt keine eigene Musik. Aber alles andere geht auch ohne Prime.

Für Alexa ist Prime nicht vonnöten. Es spielt halt dann keine Prime-Inhalte ab. Alles andere aber schon. Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob es echt Leute gibt, die sich den Echo nur zum Musik hören kaufen. Dafür ist das Teil definitiv zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Das tut Alexa natürlich nicht!