Brauche ich einen Vertrag mit einem Fernsehanbieter wenn ich ein Sky-Abo habe?

2 Antworten

Das Sky kannst du entweder mit dem Satellit oder per Kabelfernsehen empfangen. Per KabelTV brauchst zusätzlich noch einen KabelTVanbieter, bei dem es möglich ist Sky zusätzlich zu kaufen (jedenfalls hier in Deutschland bei Unitymedia bspw.).

Sky gibt es auch übers Internet - Ticket genannt.

----

Bei Satelliten-TV bekommst auch eine Box. Das wird damit wohl gemeint sein, dass dann auch die Privaten enthalten sind.

ernstjohannes1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Vielleicht zur Erklärung. Hatte bisher Satelliten-TV und ziehe jetzt in eine Wohnung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich einen KabelTV Anbieter (oder Satellit) um mein bestehendes Sky-Abo zu empfangen zu können.

Sky-Ticket ist für mich nicht relevant, da ich ja schon ein bestehendes Abo habe.

Wenn Du SYK über Kabelfernsehen nutzen möchtest dann musst Du auch einen Vertrag über den TV Anschluss beim jeweilgen Kabelnetzbetreiber abschliessen.Deinem Komentar nach hast Du bisher SYK über Sat ampfangen,ist in der neuen Wohnung nur Kabelfernsehen möglich dann brauchst Du auch einen neuen Receiver von SKY,der Satreceiver kann kein DVB-C Signal verarbeiten.

Hast Du Satempfang dann kannst Du deinen Receiver einfach weiter nutzen,und SKY meint mit "ORF, die österr. Privaten etc. inkludiert" das diese Sender auf der SKY Smartcard ohne weitere Kosten mit freigeschaltet werden,die privaten HD Sender sind ja in Östereich auch kostenpflichtig.