Brauche ich eine bessere cpu?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bist Du Dir sicher dass die CPU dauernd auf 100% läuft, wehrend die GPU bei 50% dümpelt, oder ist es umgekehrt?

Ich kenne jedenfalls kaum Spiele welche ohne erheblichen Grad an Nebenaktivität wie Gamechat + parallelem Streaming eine Ryzen 7-5800X dauerhaft in die Knie in maximaler Auslastung zwingen würden.

Ich glaube das Problem ist nicht die CPU sondern diverse Hintergrundprozesse, die dein System ausbremsen.

Gerade unter Windows ist das ein großes Problem.

Wieviel Last (in % Auslastung) hast du den im Idle?