Brauche hilfe wie ich am günstigsten Handschuhe mit Dhl verschicken kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handschuhe, die WIE groß sind? Könnte man sie ev. in einen Briefumschlag stecken oder müßten sie anders verpackt werden? Zur Not mal ein Bild machen, dann kann man näheres sagen.

Aysu92
Fragesteller

Hatte auch dran gedacht in einem Briefumschlag zu verpacken, ich bin mir nur nicht sicher ob das dann durchgeht.

(Die sind klein aus Stoff)

booktolook  01.01.2021, 08:00
@Aysu92

OK, sicher hast du eine kleine Plastiktüte, so einen Einfrierbeutel oder sowas, oder man könnte auch Frischhaltefolie nehmen und darin einwickeln. Hast du einen Umschlag, wenn ja, wie groß ist der?

Aysu92
Fragesteller
@booktolook

Danke hat gut geklappt ! Habe es in krepppapier eingewickelt in ein Umschlag gepackt und für 1.55€ über die deutsche Post versendet.

Alles, was nicht aus Papier oder Pappe ist, beispielsweise Karten aus Holz oder Stoff, ist in einem Luftpolsterumschlag oder einer stabilen Versandtasche als Großbrief zu verschicken.

Ein Großbrief der Deutschen Post darf maximal 25 x 35,3 cm groß sein. Das Mindestmaß ist 7 x 10 cm. Die Dicke des Großbriefs darf maximal 2 cm betragen. ...

Der Versand eines Großbriefs kostet bei der Deutschen Post 1,55 Euro.

Bild zum Beitrag

Ist deine Sendung dicker als 2 cm oder schwerer als 500 g, wäre der Versand als Maxibrief die richtige Wahl.

Dieser kann bis zu 5 cm dick und bis zu 1000 g schwer sein.

Bild zum Beitrag

Gut zu wissen:

Bücher- & Warensendung werden durch die Post günstiger verschickt.

Die Sendungen müssen unbedingt als "BÜWA" gekennzeichnet sein! Ansonsten kann es passieren, dass Scanner deine Sendung wie eine "normale" Briefsendung ohne ausreichendes Porto behandeln und aussortieren.

Die Lieferzeiten dauern bei Bücher- & Warensendung etwas länger! Die Post spricht bis zu 4 Werktagen - In Ausnahmefällen etwas länger.

Davon ausgehend, dass es nach Weihnachten jede Menge Retouren gibt, sollte der Empfänger deiner Handschuhe ggf. etwas Geduld aufbringen.

Die Zustellung einer "normalen" Briefsendung erfolgt in der Regel bereits am nächsten Tag!

Versand-Tipp

Leider kommt es regelmäßig zu Versandschäden aufgrund unzureichender Umverpackung der Ware.

Brief- und Paketsendungen durchlaufen auf ihrem Weg zum Empfänger unterschiedliche Logistikzentren mit kilometerlangen Förder- und Sortierbändern. Dies wird häufig nicht bedacht, wenn die Ware verschickt wird.

Ein Luftpolsterumschlag wäre eine geeignete Verpackung für deine Handschuhe.

Hast gerade keinen zur Hand und willst die Handschuhe in einem üblichen Papierumschlag versenden, kannst du Folgendes machen:

Lege die Handschuhe zwischen 2 Stück Pappe, die du anschließend einfach mit etwas Klarsichtfolie aus der Küche umwickelst und in den Briefumschlag schiebst.

Wer auf einen Sendungsnachweis angewiesen ist erhält diesen für 1,- EUR Aufpreis zum üblichen Portopreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, DHL, versandkosten-deutschland)  - (Post, DHL, versandkosten-deutschland)

Als Bü/Wa ( Bücher-/Warensendung ) zum Preis von / ab 1,90 Euro .

Bücher- und Warensendung 500: 1,90 Euro − Länge: bis 35,3 cm; Breite: bis 25 cm; Höhe: bis 5 cm − Gewicht: 500 g

Bücher- und Warensendung 1000: 2,20 Euro -Länge: bis 35,3 cm; Breite: bis 25 cm; Höhe: bis 5 cm − Gewicht: 1000 g

Lederhandschuhe oder gestrickte kannst du als Brief in einen Luftpolsterumschlag zu 2,70€ versenden.

richtig dicke, wattierte, wirst wohl als Päckchen (ich glaub 4,50€) verschicken können.

Beide Sendungsmöglichkeiten sind OHNESendungsverfolgung.

Aysu92
Fragesteller

Danke

wilees  01.01.2021, 07:46

Außer man versendet ein Päckchen mit Hermes ..... dann ist dieses bis zu 50 Euro versichert und auch via Trackingnummer nachverfolgbar.

https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/?country=DE&parcelclass=HP

Gewicht: max. 25 kg ..... Haftung: 50 € ..... Sendungsverfolgung: ja

Zustellversuche: 4 ..... Maße: Längste + kürzeste Seite 0 cm bis 37 cm

Preis : 4,30 Euro

Noch günstiger versenden:

im Paketscheinformular "Zustellung im PaketShop" auswählen und -0,60 € sparen

wilees  01.01.2021, 07:50
@miezepussi

Das habe ich gesehen .... mein Hinweis auf Hermes auch nur wegen der Nachverfolgbarkeit, denn sonst ist der Aufpreis Päckchen via BüWa unnötig.

miezepussi  01.01.2021, 07:51
@wilees

Nicht unbedingt. Die BÜWA kann auch mal 14 Tage unterwegs sein. Das Päckchen ist in der Regel nach 2 Tagen da