Wisst ihr eine passende Fantasy-stadt zu meiner Geschichte ?

8 Antworten

Du kannst doch auch einfach eine Stadt selbst erfinden! Zum Beispiel in der (mega coolen) Serie ‚Riverdale‘, die Stadt gibts auch nicht wirklich. (Glaube ich...)

Also mir gefallen Stadtnamen wie:

Tulur, Itrilar, Nundor, Marak, Imandir, Lenuel, Firn, Kaharis, Lünial, Brangol, Aladar...

Allgemein sind Namen die auf -or, -ir, -ar ende schön klingend und anasonsten einfach auf eine logische Abwechslung von Selbstlauten und Konsonanten achten.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich hab auch mal Erfundene Namen genommen und dazu jeweils eine deustche Übersetzung, z.B Königsberg= Raneldorkand (Neldor = König und Kand = Berg).

Teret
Fragesteller

Imandir klingt wie Imardin, aus "die gilde der schwarzen Magier", hat aber wirklich einen schönen Klang :) Marak könnte ich mir vorstellen, auch wenn es etwas nach Marakesh klingt. Danke

Hey Teret, Ich würde vielleicht einfach mal auf Google Übersetzer gehen und da aus dem Deutschen irgendein Wort was dir gerade einfällt (oder eins, was mit der Stadt zu tun hat) in eine andere Sprache zu übersetzen. So habe ich das auch bei einem meiner Bücher gemacht und die Namen gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch viel Glück und Erfolg. :D

Katànar, Társborg, Cônygór

du könntest sie bigina nennen. BIGina ;) aber wenn es dir nciht gefällt, musst du es natürlich nicht nehmen :)

Teret
Fragesteller

hm, ich kannte mal jemanden mit dem Spitznamen Bigi. deshalb wohl lieber nicht. aber danke