Brauche Hilfe bei winkelgrößen bestimmen?

1 Antwort

Nr. 5

Der Grundgedanke ist, dass alle 4 Winkel zusammen 360° ergeben. Dabei sind Alpha und Gamma gleich, sowie Delta und Beta.

Bei a) ist Alpha gegeben und somit auch Gamma. Wenn du beides von 360° abziehst hast du die Summa der verbleibenden Winkel, die du nur noch durch 2 teilen musst, da diese ja auch gleich sind.

Bei b) genau das slebe nur mit Beta gegeben

User1849259
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar aber ich muss noch angeben wieso! Meistens muss ich dann die Art des Winkels angeben.

luca140604  26.05.2021, 15:16
@User1849259

Wüsste nicht wieso es wichtig wäre welche Art die Winkel haben. Schreibe einfach den Grundgedanken auf, da man die Rechnung damit begründet.