Brauche eure meinung zu dieser frage?
Hallo erstmal ich fang einfach mal an vor 8 Tagen habe ich eine kleine gemütliche Party mit Freunden und meiner freundin geplant alle haben zugesagt was ist wenn genau heute wo die party stattfindet meine freundin zu mir sagt ich wurde gefragt ob ich auf einen 20.sten Geburtstag will und da gehe ich dann hin und ich zu ihr sage wieso du hast vor ner woche schon zugestimmt das du zu mir kommst und sie sagt das sie spontan gefragt wurde und sie doch ruhig dahin gehen kann ich aber der meinung bin das wenn sie mir zusagt sie mit mir die party feiert und nicht einfach auf eine andere geht was sagt ihr dazu ich habe ne große Auseinandersetzung weil sie nicht verstehen will das sie mir vorher zugesagt hat und jetzt nicht einfach wo anders hingehen kann sie hat krass steht angefangen und gefragt ob ich spinne das ich will das sie zu mir kommt sie ist sehr naja kompliziert manchmal und kann nicht damit leben wenn ich recht hab oder sie nicht immer das tun kann was sie möchte ?
2 Antworten
Was hält dich davon ab, Satzzeichen zu benutzen...? Voll unübersichtlich und wirr, dein Text. Keine Ahnung, ob ich es jz richtig verstanden habe - in Kurzform: deine Freundin geht heute spontan woanders hin, obwohl sie mir dir verabredet war? Und das stört dich? Meine Meinung: nicht ok, dass sie dir zusagt und dann ohne wenigstens mir dir drüber zu reden, einfach alles umschmeißt und woanders zusagt. Allerdings ist deine Party ja scheinbar ohne Anlass und das andere ein Geburtstag. Wenn ihr nicht miteinander reden könnt und sie dich mit solchen Aktionen aufregt, dann ist wohl besser das zu beenden.
Anstrengend deine Frage zu lesen ohne Punkt und Komma
Das ist natürlich nicht schön, wenn sie erst dir zusagt und dann sich umentscheidet. Aber du kannst andere Menschen nicht zwingen oder verändern. Da bringt auch eine Auseinandersetzung nichts. Sag ihr einfach, dass du es nicht ok findest.