Brauche dringend ein Gedicht (kurz) zur Versöhnung an Weihnachten!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre das was....du kannst es ja minimal verändern!!!!

Nun ist es wieder mal soweit, vergiftet ist die Luft mit Streit. Böse Blicke, kaum normale Worte und wenn doch, dann von der Sorte, die nur verletzen und nicht heilen, so darf man nie sein Leben teilen.

Vor allem wenn – ich spreche für mich – ich sagen kann: „Ich liebe Dich.“ Weinachten steht nun vor der Tür, und ich möchte mich versöhnen.

Es gilt doch für einander da zu sein, stets gemeinsam, nie allein.

wenn sie wie eine freundin für dich ist, warum willst du dann bis weihnachten warten? ruf einfach an oder fahr vorbei und klär die sache mit ihr, frag sie warum sie auch sauer auf dich ist, bloß weil dein freund mist gebaut hat, da kannst du doch nichts dafür. wenn ihr euch wirklich so nahe steht wie du sagst, wird sie dich schon verstehen

Sommersprosse09
Fragesteller

Also wir wohnen 600 km auseinander da ist nix mit vorbei fahren und bei meine Anrufe geht sie nicht ran. Und wenn ich dann mal zu Hause bin geht sie mir/ uns aus dem Weg. Daher nun eine schöne Karte und an Weihnachten sind meist alle auf Versöhnung aus und haben ein weiches Herz.