Brauch man für eine manuelle Überweisung am Automaten das online Banking.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja klar, was glaubst du wie es auch heute noch viele Leute machen - ich zum Beispiel auch. Ich halte nichts von online Banking. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es in deiner Hausbank so ein SB-Terminal gibt, kannst du es dort ohne Online-Banking überweisen, wenn du deine EC-Karte benutzt. 

Wenn es eine reine Mastercard ist, wird es wahrscheinlich nicht gehen. An einem normalen Geldautomaten kann man auch keine Überweisungen machen.

Bei Amazon kannst du aber auch gefahrlos per Lastschrift bezahlen. Das ist ein seriöses Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst Du.

Meine Eltern verweigern sich dem Onlinebanking auch, mein Dad überweist immer am Automaten. Daher: geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall. Du hinterlegst ja in diesem Fall nur deine Bankverbindung bei Amazon. Danach bucht Amazon den Betrag automatisch von deinem Bankkonto ab. Dein Online Banking benötigst du nur um selbst Überweisungen zu tätigen oder deinen Kontostand zu checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung