Frage von rikomeinname, 40

Brauch man für den Allen & Heath Xone:92 eine Soundkarte oder funktioniert der auch ohne?

Plane mir den zu kaufen, aber finde im Internet keine Antwort auf meine Frage.

Antwort
von mrxray999, 37

wenn du eine DJ Software benutzen willst benötigst du die im lieferumfang der software meist enthaltene Soundkarte, die hat aber nix mit dem Mixer zu tun.

Dieser ist analog und funktionier z.b. mit normalen CD-Playern ohne weiteres.

Siehe Link:

http://www.musicandmorestore.de/dj-equipment/dj-mixer/clubmixer/allen-heath-xone...

Antwort
von DoTheBounce, 37

Der Xone92 ist ein ganz normaler analoger Mixer. Da kommt hinten ein Analogsignal rein und dann kommt ein neues Analogsignal wieder raus. Der Mixer an sich braucht also keine Soundkarte. Die Frage ist eher, womit du ihn betreiben willst.

Kommentar von rikomeinname ,

Traktor, Macbook Pro, 2x Allen & Heath Xone:K2 und Native Instruments Maschine

Kommentar von DoTheBounce ,

Wenn du Traktor in irgendeiner Form benutzt, brauchst du immer eine Soundkarte, weil die normale Soundkarte eines Computers nur einen Kanal hat.

Kommentar von rikomeinname ,

Okay, also reicht die Soundkarte vom Macbook nicht?
Und würde man mit Cdjs keine Soundkarte brauchen?

Kommentar von DoTheBounce ,

Wenn du die CDJs nicht als Timecode mit Traktor benutzt, dann bräuchtest du keine Soundkarte, ja

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 28

Der Xone:92 ist ein analoger Mixer, ohne Interfacefunktion. Willst Du das Musiksignal von Traktor Pro2 ausgeben, benötigst Du also notwendiger Weise zusätzlich ein Interface (optimal: Audio6 oder Audio10 von Native Instruments). Der Aufwand für die Verkabelung ist aber jedes Mal relativ hoch, weshalb ich zum kauf eines Mixers mit intergriertem Interface rate.

Der K2 bietet ebenfalls keine Interface-Funktionalität. Deshalb kommst Du um die Erweiterung um ein Interface nicht herum.

Alternativ könntest Du die Interfaces von CDJ nutzen. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn sie eines besitzen. Dafür müssen es Modelle der 850er, 900er oder 2000er Reihe sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community