Brauch man für den Allen & Heath Xone:92 eine Soundkarte oder funktioniert der auch ohne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Xone92 ist ein ganz normaler analoger Mixer. Da kommt hinten ein Analogsignal rein und dann kommt ein neues Analogsignal wieder raus. Der Mixer an sich braucht also keine Soundkarte. Die Frage ist eher, womit du ihn betreiben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rikomeinname
13.07.2016, 10:12

Traktor, Macbook Pro, 2x Allen & Heath Xone:K2 und Native Instruments Maschine

0
Kommentar von rikomeinname
13.07.2016, 10:24

Okay, also reicht die Soundkarte vom Macbook nicht?
Und würde man mit Cdjs keine Soundkarte brauchen?

0

Der Xone:92 ist ein analoger Mixer, ohne Interfacefunktion. Willst Du das Musiksignal von Traktor Pro2 ausgeben, benötigst Du also notwendiger Weise zusätzlich ein Interface (optimal: Audio6 oder Audio10 von Native Instruments). Der Aufwand für die Verkabelung ist aber jedes Mal relativ hoch, weshalb ich zum kauf eines Mixers mit intergriertem Interface rate.

Der K2 bietet ebenfalls keine Interface-Funktionalität. Deshalb kommst Du um die Erweiterung um ein Interface nicht herum.

Alternativ könntest Du die Interfaces von CDJ nutzen. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn sie eines besitzen. Dafür müssen es Modelle der 850er, 900er oder 2000er Reihe sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?