Brauch man direkt ein Abiturzeugnis für die Bewerbung zum Polizeistudium oder kann man dieses nachreichen?

3 Antworten

Ich finde das immer etwas weltfremd ....

Alle Schulabgänger bewerben sich mit einem voraussichtlichem Schulabschluss! Sonst könnte doch niemand nach den Sommerferien oder Abschlussferien nahtlos weitermachen! Nahezu ALLE Menschen hätten 1 Jahr Leerlauf in ihrer Vita!

Natürlich geht das. Wie bei allen anderen auch! Es muss - wie für unzählige andere, die ihren Ausbildungsvertrag UNTER VORBEHALT bekommen - nachgereicht werden!

Gruß S.

Du bewirbst dich einfach mit deinen voraussichtlichen Schulabschluss. Zeugnisse etc. kannst du dann nachreichen.

corvailt
Fragesteller

Danke dir, und auch danke dir für den Tipp mit der Internetseite.

Ja, natürlich kannst du das nachreichen. Alles anderen wäre sinnlos. Meist musst diu die letzten beiden Zeuignisse bei der Bewerbung einreichen und dann, bevor die Ausbildung beginnt, reichst du das Abizeugnis nach.

Wünsche dir viel Erfolg!

corvailt
Fragesteller

Vielen vielen Dank dir.