Brauch ich die Erlaubnis meiner Eltern für ein Praktikum?

4 Antworten

Das gehst so Einfach nicht den du musst ja auch versichert sein bzw das muss erst abgeklärt sein! Aber ob du studierst oder eine Ausbildung machst ist deine Entscheidung nicht die deine mutter !

Bei einem Schülerpraktikum bist du zwar von der schule versichert aber nicht bei einem freiwilligen Praktikum wo anders oder zusätzlich!

Ich finde, deine Mutter sollte froh sein, dass du dir Gedanken machst, dich kümmerst und freiwillig ein Praktikum machst! Ich find das richtig cool von dir! :)

Also, als ich mich für ein Praktikum beworben habe, mussten meine Eltern das unterschreiben... Daher glaube ich schon, dass du es ihnen sagen musst. Aber ich bin mir nicht sicher, das können andere bestimmt besser beantworten.

Du brauchst vor allem jemanden, der Dich für die Zeit des Praktikums versichert.

Da sehe ich schwarz für ein freiwilliges Praktikum.

Okusan
Fragesteller

Eine Versicherung hab ich weil wir ja auch ein Pflicht Schülerpraktikum jetzt machen

Menuett  26.11.2019, 17:04
@Okusan

Ja, für das Schulpraktikum. Aber nicht für das freiwillige Praktikum.

Okusan
Fragesteller
@Menuett

Doch die geht für das ganze Jahr

Okusan
Fragesteller
@Menuett

Doch das hat uns usnere Lehren auch erklärt. Wir machen dieses Jahr 2 Schul Praktikas und die Versicherung geht für das ganze Jahr

Menuett  26.11.2019, 18:13
@Okusan

Die gilt nur für die Schulpraktikas. Die Versicherung wird nicht extra abgeschlossen, die gilt immer für alle schulischen Veranstaltungen. Ein freiwilliges Praktikum hat mit der Schule nichts zu tun.

Okusan
Fragesteller
@Menuett

Unsere Lehrerin hat uns versichert diese Versicherung ist auch für Freiwillige Praktika

Ein Praktikum, welches mit dem Studium in Zusammenhang zu bringen ist, kann von Vorteil sein. So kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.