Brandblase seit 7 Tagen?

10 Antworten

Ich bin kein Arzt aber habe aktuell auch eine Verbrennung, bei der ich kurz recherchiert habe. Solange die Wunde nässt, sollte sie wohlfeucht gehalten werden. Dazu sollte man Pflaster oder einen Verband nutzen. Auch eine Brandbrase wäre sicher sinnvoll. Dies ist auch sinnvoll, da es vor Schmutz schützt und Infektionen vorbeugt.

Wenn die Wunde aufgehört hat zu nässen, kann man sie wohl abtrocknen lassen. So offen, wie es aussieht, würde ich es alledings vor schmutz schützen.

Ich habe bei mir noch Jod genutzt um die Wunde vor Infektionen zu schützen. War halt in der Hausapotheke vorrätig. Eine Brandsalbe kann sicher besser geeignet sein.

Twostrokejony  30.08.2019, 12:02

*eine Brandsalbe waäre sicher sinnvoll - muss es heißen.

Der VErband darf natürlich nicht verkleben.

Wenn du nicht zum Arzt kannst dann halte das trocken. Wieso bist du auf die Idee gekommen da feuchte Tücher drauf zu tun? Wenn kommt da Salbe drauf aber du solltest zum Arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

ob es dir gefällt oder nicht.

eigtl müsstest du zum arzt. und sehe hier keinen grund dazu nicht zum arzt zu KÖNNEN... zeit hat man immer. vorallem wenn es um die eigene gesundheit geht. er hat die richtigen medikamente, salben und verbandszeug.

er kann kontrollieren ob irgendwelche wichtige nerven betroffen sind. und ganz wichtig: entzündungen und vergiftungen ausschliessen.

avatar2209  30.08.2019, 11:24

vorallem da das jetzt in 2-3 Tagen schon seine 3.Frage zu dem Thema is und es anscheinend einfach nicht besser wenn nicht sogar schlimmer wird.

Geh zum Arzt.

Warum kannst du nicht?

Hast du Angst, dass deine Selbstverletzung raus kommt, und der Arzt dass deine Mutti erzählt? Wenn du 14 nd älter bist, wird er das vermutlich nicht tun.

Außer, er stellt eine Selbstgefährdung fest. Wovon fast auszugehen ist.

DIESE WUNDE gehört ZUM ARZT!

lass das teebaumöl davon und die wunde an der luft trocknen damit sie vernünftig veerschorfen kann.  wenn du glück hast, kommst du an einer dicken entzündung vorbei.

Mamut1121
Fragesteller

Teebaumöl weglassen wenn ich an der luft trockne?

Hexe121967  30.08.2019, 11:35
@Mamut1121

ja auf jeden fall. teebaumöl hat auf wunden nichts zu suchen. egal ob du die wunde an der luft lässt oder abdeckst