Braids (sommer) zu warm?

4 Antworten

A sich sind Braids für den Sommer eine gute Idee, da man sie leicht hochstecken kann und sie einem nicht so an der Haut festkleben wenn man schwitzt jedoch besteht die Gefahr, dass du Sonnenbrand auf der Kopfhaut oder auch reizungen bekommen kannst welche durch das Schwitzen doller brennen könnten

LG Lola

Kommt darauf an, wieviel Haar du zusätzlich mit einflechten lässt. Umso mehr Haare auf deinem Kopf sind, umso schwerer werden sie auch und damit schwitzt man darunter auch schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erstelle und Pflege seit einigen Jahren Dreadlocks

Es ist viel angenehmer mit braids als mit “normalen“ haare, da die luft an deine kopfhaut geht und es sie so erfrischt

Das größere Risiko ist doch, dass dadurch unter Umständen viel Kopfhaut 'freigelegt wird' und du dadurch einen Sonnenbrand auf dem Kopf davontragen könntest. Frag' mal die afrikanischen Frauen, die das tragen, Überhitzung sollte kein Problem sein...