Bräuchte Samen von einer kleinen essbaren maronenart?

2 Antworten

Dann such dir einen entsprechenden Baum und wenn der dann im Herbst seine Früchte abwirft, kannst du aus diesen einen neuen Baum heranziehen.

Onyx1839  06.08.2023, 22:02

Es gibt auch solche Höhenunterschiede durch äußere Umwelteinflüsse und den environmentalen Gegebenheiten. Das ein Baum dann 5m hoch ist, heißt lange nicht das seine Nachkommen dem entsprechen. Es sollte schon eine richtige Sorte sein.

Ich weiss nicht ob durch Veredelung schwach, mittelstark, starkwachsende Selektionen im Handel sind