Bräuchte eine Begründung für meinen Konfirmations Spruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es bei Dir so ist, könnte die Begründung so lauten:

Gebete wirken, das habe ich bei mir und (oder) bei anderen schon mehrfach erlebt.

Von der Zuversicht beim Beten
7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. 8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. 9 Oder ist ein Mensch unter euch, der seinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete? 10 Oder der ihm, wenn er ihn bittet um einen Fisch, eine Schlange biete? 11 Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten! (Matthäus 7,7-11)

Man soll seinem Anliegen Gehör verschaffen, bitten, suchen, klopfen. Das bedeutet im Gegenzug, dass Gott unsere Anliegen ernst nimmt. Sich dem gewiss sein zu können, schafft Nähe zu Mitmenschen und zu Gott.

Meiner war "Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes" Lukas 9,62 LG

Man muß aktiv werden, wenn man etwas haben möchte.