Frage von CalLyps, 54

Brackets in der Nacht mit Wachs abdecken?

Ich hab heute eine Zahnspange bekommen, auf dem backenzähnen hab ich mir unter Tags schon Wachs draufgetan. Jetzt, am Abend bemerke ich, dass meine unterlippe, innen, ganz wund ist. Der Schmerz ist nicht schlimm bzw. Nicht vorhanden ,aber ich hab gelesen, dass die Lippe in der Früh offen sein kann. Soll ich mir über die Nacht Wachs draufgeben?

Antwort
von kleinerhelfer97, 30

Ja, kannst du machen.
Das einzige Problem ist, dass das Wachs durch deinen Speichel so aufweicht, dass du ihn erstmal am nächsten Morgen wegputzen musst.
Immerhin hilft es gegen die Schrammen im Mund und wenn du morgens 5 Minuten früher aufstehst, dann passt das auch. Giftig ist es nicht, falls du es verschlucken solltest.

Kommentar von CalLyps ,

denkst du , es würde auch etwas natürliches funktionieren? Honig oder sowas in der Art?

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Honig??? Und wie soll das auf den Brackets bleiben? Nimm lieber das Wachs, nach einer Woche gewöhnt man sich an die Spange.

Antwort
von Gingeroni, 31

Ja mach besser wachs drauf .
Es wird ja nicht besser weil du die zahnspange ja permanent trägst.

Kommentar von CalLyps ,

Aber in der Nacht bewege ich meinen Mund kaum und die Lippe muss sie sowieso dran gewöhnen

Kommentar von Gingeroni ,

Aber es ist ja trotzdem alles gereizt.. bei mir war es alles offen schon davon das sie da war. Aber das wird mit der Zeit glaub ich immer besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten