Bracket hat sich gelöst! Wie läuft das ab?

8 Antworten

Normalerweise brauchst du dafür keinen Termin....Du kannst einfach bei deinem Kieferorthopäden anrufen, und fragen ob du kurz vorbei kommen kannst, weil sich ein Bracket gelöst hat. Ist aber eigentlich total unnötig. Ich laufe seit gestern auch mit einem Bracket weniger rum, weil es bei mir komplett abgegangen ist. Sowas kann eigentlich bis zum nächsten festgelegten Termin warten. Falls es dich stört, kannst du ja trotzdem anrufen. Und nein, es tut kein bisschen weh, weil es da nichts zum wehtun gibt ^-^

Du gehst zu dem Termin, der mach den Draht ab, entfernt den restlichen Kleber, klebt ein neues bracket dran und macht nen neuen Draht rein...tut eig nicht weh:)

Hey, das kommt mir bekannt vor, bist du bei Schottland? :D Also ich bin einfach zum Kieferorthopädie gegangen - ohne Termin - musste dann zwar noch länger als üblich warten, aber wurde dann auch behandelt.

richkidzzz  02.02.2014, 21:10

Scottland* blöde Autokorrektur :D

nein, das kleben die nur wieder dran. das dauert auch nicht lange und ist völlig schmerzlos! Versprochen! :)

wo ich eine feste zahnspannge hatte hab ich glaube ich über 10 mal welche ab geknierscht^^

bekommst nen termin, sie nehmen den draht raus, machen den zahn sauber, ekligen kleber drauf, kleben bracket wieder dran und fertig ;)