Brack anderen apple pencil zurückschicken, geht das?

2 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

SofiaLeni123
Fragesteller

Aber es sind beide vom Hersteller Apple?

M111evo  11.11.2023, 11:30
@SofiaLeni123

Und weiter?

Du begehst einen Betrugsversuch, wenn Du einen anderen Artikel als den gekauften zurückschicken willst.

Und es ist schon erstaunlich, dass man sowas erst erklären muss.

Probieren kannst du es, es ist ein Betrugsversuch. Ein Händler hat alle Geschäftsbeziehungen zu einem Kunden abgebrochen, als der probiert hat, eine defekte SSD mit dieser Betrugsmasche ersetzt zu bekommen. Wer nachdenkt, kommt da selbst drauf. Also lass dir von deinen Eltern einen Apple Pencil kaufen und gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SofiaLeni123
Fragesteller

Aber es sind beide vom Hersteller Apple?

wrglbrmpft  11.11.2023, 18:39
@SofiaLeni123

Nichts aber! Geh zu deinen Eltern und lasse dir von denen den Sachverhalt erklären. Das sind die elementaren Basics fürs Leben.