Boxautomat in der Innenstadt?

3 Antworten

Also pro Schlag 1 € und sagen wir 300 mal pro Tag das sind 9K im Monat...

glaubst du echt, das dir 30 Tage lang, 300 Leute täglich 1€ dafür geben?

Das werden nicht mal 200 am Tag, geschweige den täglich 30 tage lang.

ich glaub da kannste froh sein 300 im monat zu machen und nach nem Monat sinkt auch das Interesse daran.

andie61  15.06.2019, 21:25

Er wird gar nichts machen,der wird in Berlin täglich aufgebrochn werden,das verursacht mehr kosten als er einbringt.

Na, ist ja gut, dass du das nicht ganz ernst meinst. Und pro Schlag einen € kassieren? Das sind leider Wunschvorstellungen. Bis du allein das Geld wieder drinnen hättest, das du für solch einen Automaten ausgeben müsstest ..., - wie sagt man so schön? - ... da würde noch viel Wasser den Rhein runter fließen.

ProfDrDrStrom sieht das Geschäft auch zu rosig. Der Döner-Mann wird sich nicht mit ner lächerlichen Beteiligung von ein paar Cent zufrieden geben, sondern bestimmt ne 50/50-Beteiligung haben wollen - das würde ich jedenfalls mindestens verlangen, wenn jemand in meinem Lokal so einen Automaten aufstellen wollte. Da geht ja viel zu viel Fläche verloren, die ich sinnvoller nützen könnte mit einem Gästetisch. In Großstädten wie B, M, HH sind die Quadratmeter-Mieten hoch. Und das Interesse an Boxautomaten ist erheblich geringer als an Spielautomaten, an denen man "vermeintlich" Geld gewinnen kann.

Es ist gut, dass du noch minderjährig bist und durch dein Alter vor solchen Dummheiten geschützt bist. Das erinnert mich an meine Kindheit. Da hatte ich auch alle möglichen Geschäftsideen, auf die noch keiner vor mir gekommen war - es waren leider immer Milchmädchenrechnungen😢🤭.

Dann musst du beim zuständigen Ordnungsamt nachfragen. Aber die haben keinen Humor, die versenden Gebührenbescheide ;-)