Box ohne text <html/CSS>?

4 Antworten

Kennt irgendjemand den html code dafür?
<!doctype html>
<title>button border radius</title>
<style>
button {
 border-radius:10px;
 padding:1em
}
</style>
<button>login</button>

Alex

Beim von dir beschriebenen geht es um Gestaltung. Das macht man mit CSS und ist insgesamt eigentlich recht simpel. Wie sieht denn dein Versuch dazu bisher aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
crRaphi
Fragesteller

Leerzeichen mit Rahmen oder einem input-feld. Bin Anfänger habe irgendwas ausprobiert.

threadi  10.11.2021, 21:51
@crRaphi

Quellcode wäre relevant wenn man dir irgendwie helfen soll.

crRaphi
Fragesteller
@threadi

Kennst du das wenn man sich anmelden möchte?

Dann gibt es da einen langen quader mit abgerundeten Kanten. Auf der einen Seite steht anmelden und auf der anderen registrieren.

Und ich dachte mir ich nehme mir einen quader her, mach die Kanten rund, fügen einen butten ein und schriebe, dann registrieren in den button und in die andere Hälfte schriebe ich normal Login rein.

HTML
<div class="some-class"></div>

CSS
.some-class {
  border-radius: ANGABE_HIER;
  display: inline;
}

oder bei Fester größe eher so:
.some-class {
  border-radius: ANGABE_HIER;
  width: ANGABE_HIER;
  height: ANGABE_HIER;
}