Botw DLC auf anderem Nutzer spielen?

3 Antworten

Wenn das Spiel auf der Konsole herunter Geladen ist dann kannst du es mit jedem Profil auf der Konsole spielen.

Ich würde erstmal die lokalen daten überprüfen, außerdem wäre es nett zu wissen was für details dir die konsole dafür ausgibt.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Yo,

ich sage dir eins: Nintendo ist geizig. Dein Bruder muss es also entweder auf seinem Account kaufen oder auf deinem Account spielen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevLP829
Fragesteller

Ok danke !

sk8terguy  17.04.2023, 21:32

Das ist völliger quatsch, es gibt sogar optionen fürs konsolenübergreifende sharing.

sk8terguy  18.04.2023, 01:00
@VenCreeper

Das ganze nennt sich "Account Sharing" und lässt sich mit einer Googlesuche ohne probleme finden.

sk8terguy  18.04.2023, 01:05
@VenCreeper

um nur mal einen X-Beliebigen Beitrag dazu in den Raum zu werfen: https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-account-switch-lite,3349456.html

Um ehrlich zu sein ist mir ziemlich unklar warum man eine Antwort gibt wenn man allem anschein nach überhaupt garkeinen plan von der Sache hat. Wenn man etwas nicht weiß dann antwortet man nicht.

Deine Meinung zu Nintendo mal hin oder her, die mag ja gerechtfertigt sein, aber natürlich kann man heruntergeladene Software auf ein und der selben Konsole nutzen, ich nutze Breath of the Wild mit DLC selbst auf 4 verschiedenen Profilen.

Das lässt sich mit der Konsole innerhalb von ein paar Sekunden nachprüfen, und sich ebenso durch Internetrecherche innerhalb weniger Minuten herausfinden. Ich verstehe nicht wie es da passieren kann dass man da so völlig falsche Informationen in die Welt hinaus posaunt.

VenCreeper  18.04.2023, 01:09
@sk8terguy

Hey.. ich wusste es nicht, weil es früher noch kein account sharing gab. Menschen machen halt Fehler

sk8terguy  18.04.2023, 01:15
@VenCreeper

Die eigentliche Antwort hat garnichts mit Accountsharing zutun. Dass man Heruntergeladene Inhalte auf mehreren Profilen nutzen kann war seit Tag 1 so.

Aber ganz abgesehen davon; Wenn du es nicht weißt dann Antworte halt nicht.

Und es geht dabei auch nicht um dich. Im worst case geht der Fragesteller jetzt los und kauft sich für 20€ ein DLC das er überhaupt nicht braucht, weil du hier unqualifizierte Ratschläge gibst. Da kommt sicher Freude auf.

VenCreeper  18.04.2023, 01:44
@sk8terguy

Es tut mir ja leid, ich kann es ja jetzt auch nicht mehr ändern

Wenn das Dlc auf der Konsole runtergeladen ist kann man das mit jedem Profil auf der Switch spielen (bei mir auf jeden Fall), bei dir muss irgendein andere Fehler sein.