Bosch Eignungstest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das nicht, aber ich kann dir ein paar wertvolle tipps geben:

  1. die erwarten garnicht dass du alles schaffst, das ist auch teilweise garnicht so einfach möglich
  2. wenn du an einer aufgabe hängst, dann spring zur nächsten. manchmal ergeben sich die lösungen, wenn du zur nächsten kommst
  3. bei multible choice, wenn du die antwort nicht kennst, dann rate aber bitte NUR wenn du sonst garnicht drauf kommst. zur not sogar ene mene muh! aber vorher einfach so ein wenig nach gefühl... "ah- das klingt irgendwie gut" meistens ist das dann auch richtig

neben (teschnischer) mathematik kommen auch gerne aufgaben zum räumlichen vorstellungsvermögen vor. danach kannst du mal googlen zum üben.

textaufgaben sind auch sehr beliebt, die ein gewisses grundlegendes verständis erfordern. z.B. wie viele wagons werden für einen zug benötigt, der 42 tonnen erz transporiteren soll, wenn jeder wagon 12 tonnen zuladen kann. hier muss geteilt und aufgerundet werden.

kopfrechnen solltest du auch üben, denn wenn du jeden sch...wachsinn in den taschenrechner tippen musst, verlierst du unnötig zeit.

zu guter letzt - tief durchatmen, entspannen! die wollen dich auch unter stress setzen um zu sehen wie du damit zurecht kommst.

lg, anna

Sjjdhsjhs
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich hoffe mal auf das beste.. Ich habe schon einige von denen durchgeführt gehabt aber mal schauen was sich da ergibt..

Lass dich überraschen. Die wollen ja sehen ob du geeignet bist für diesen Job.

Du kannst dir mal standardmäßig Einstellung Tests für Elektroniker anschauen, und schauen wie du mit denen zurecht kommst.

Assessment Center oder einen Fach-Test?

Sjjdhsjhs
Fragesteller

Ich denke assessment denn es wird dann auch nach dem Test gleich ausgewählt