Bortgastronomie im Zug nach Sizilien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine letzte Bahnfahrt nach Sizilien liegt doch schon einige Zeit zurück. Speisewagen sind in Italien sehr selten geworden. Beim Schlaf- oder Liegewagenbegleiter sind vermutlich noch immer Grtränke und belegte Brote erhältlich. Aber ich würde zur Sicherheit selber was mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation
Fragesteller

Als ich vor ein paar Jahren mit dem Frecciarossa gefahren bin gab es da noch bordgastronomie

Giovanni47  08.06.2021, 22:17
@Reinkanation

Stimmt, aber die meisten haben nur noch eine Bar. Von Mailand nach Lecce gibt es keine Speisewagen mehr, ich habe auf dieser Strecke, und andern, immer sehr gut gegessen.

Reinkanation
Fragesteller
@Giovanni47

Da wir damals in der Premium gefahren sind haben wir dass essen an den Platz gebracht bekommen. Ich weiß nicht ob es in dem Zug eine Bar oder ein Speisewagen gab

Giovanni47  08.06.2021, 22:46
@Reinkanation

Die letzten Fahrten waren mit dem ETR 500, der führte einen Vollspeisewagen.

Gibt eine Minibar (wie im Flugzeug wahrscheinlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Reinkanation
Fragesteller

Okay danke