Borreliose?

8 Antworten

Wenn das eine Zecke war, würd ich damit auf jeden Fall zum Arzt.

ZiegemitBock  30.06.2021, 09:54

Selbst wenn nicht, Ringröte/Wanderröte ist nie ein gutes Zeichen.

Mugua  30.06.2021, 09:57
@ZiegemitBock

Es gibt so ne Art von Mückenstichen, da ist der geschwollene Bereich direkt um den Stich weiß, und bleibt weiß, selbst wenn drumherum alles rot wird wie bei anderen Stichen. Da ist dann tatsächlich das Wandern der Knackpunkt. Aber das kann man natürlich bei dem Bild nicht erkennen.

Was ich viel interessanter finde, ist das Hämatom um die Einstichstelle...

ZiegemitBock  30.06.2021, 09:59
@Mugua

Trotzdem, lieber einmal zuviel getestet, als später Gelenkentzündungen.

quxxn18
Fragesteller
@Mugua

Ich dächte auch, es wäre nur ein Mückenstich gewesen...

Ich habe nämlich keine Zecke gesehen und ich kontrolliere meinen Körper immer gründlich danach ab, wenn ich im Wald gewesen oder sonst was bin.

Es juckt nicht, oder? Dann sieht es sehr nach Wanderröte aus - sprich: Borreliose.

quxxn18
Fragesteller

Gestern Nacht hat es kurzzeitig mal gejuckt, sonst nicht.

Ziemlich eindeutig ja würde ich sagen.

Würde damit aufjeden fall zum Arzt gehen. Selbst wenn es "nur" ein seltsamer mückenstich wäre, ist es nie verkehrt mal nachsehen zu lassen. Der Arzt kann dann auch Blut abnehmen, und nachsehen was los ist.

Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Scheiße, das sieht wirklich sehr danach aus. Ab zum Arzt, testen lassen, ggf. Antibiotika nach Vorschrift nehmen.