Boot manager bei meinem MSI X58 pro e?

1 Antwort

Quatsch

der Betriebssystem-Bootmanager ist auf dem bootdatenträger installiert

wenn du den los werden willst killt man die 1-2 Partitionen auf dem Datenträger die dafür zuständig sind

und klar, wenn du im BIOS im bootmenü einen Datenträger angibst, der keinen Bootsleuten enthält dann startet logischerweise das Gerät nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
NONO2701
Fragesteller

Danke für die Antwort

also gibt es keine Möglichkeit ?

MichaelSAL74  06.04.2024, 11:22
@NONO2701

Du willst den Bootsanleger deaktivieren. Welche Betriebssysteme hast den installiert?

NONO2701
Fragesteller
@MichaelSAL74

Windows 10 habe ich

gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich den deaktiviere

NONO2701
Fragesteller
@NONO2701

Ich dachte dass die 2,2TB Infinity Funktion nur für größere Festplatten also über 2TB sind was meine ja nicht ist

MichaelSAL74  06.04.2024, 12:04
@NONO2701

ich hab keine Ahnung was das für ne MSI-spezielle Funktion im BIOS ist. Ich hab schon seit etlichen Jahren keine MSI verbaut

Nachteile siehst Du doch: stellst Du den Bootvorgang auf den anderen Datenträger, dann kommst Du nicht mehr in Dein Win rein

ERGO: laß es so stehen, wie es stehst