Booogen!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einen Bogen kann man theoretisch unendlich viele Zauber drauf setzen.

Nur gibt es ein Problem. Jedes mal, wenn du den Bogen in irgendeiner Weise bearbeitest (Umbenennen, reparieren, verzaubern, zusammenfügen), steigen die XP-Kosten im Amboss.

Bei kleineren Sachen ist das nicht schlimm, aber wenn man z.b. ein Schwert immer wieder repariert, steigen die kosten expotential. D.h. bei dem ersten mal bearbeiten kostet es 3 Xp, beim zweiten mal 4, 5, 7, 10, 16, 28, 30 usw.
Wenn allerdings das 30-XP-Kostenlimit überschritten wird, lässt sich an dem Objekt nix mehr machen.

Deine zwei Bögen sind also zusammen zu teuer, als dass man sie zusammenfügen könnte.

Wenn du also einen "Perfekten" Bogen mit allen Bögen betreffenden Zaubern haben willst, brauchst du 2 äußerst gute Bögen, die sich ergänzen. Z.b ein Bogen mit Schärfe IV, Punch II und Infinity sowie einen Bogen mit Schärfe IV und Flamme.

Du musst also die passende Kombination mit so wenig Bearbeitungsschritten wie möglich erreichen.

IskanderMC  05.12.2015, 12:14

du meinst stärke oder? ^^

Es gibt ab und zu so etwas das man nicht machen kann

Hey,

weil das zu viele Verzauberungen sind. Es gehen maximal 4.

MFG

hahu2214  24.05.2015, 23:53

Stimmt nicht. Für Zauber an sich gibt es kein Limit.