Frage von Psssh, 261

Bonusheft Zahnarzt bei Techniker Krankenkasse - wo bekomme ich es?

Hi, bin seit einigen Monaten bei der TK.

Vorher war ich bei einer anderen Krankenkasse, bin seit paar Jahren nicht mehr zum Zahnarzt gegangen.

Nun will ich zur Kontrolle und mit einem neuen Bonusheft beginnen. Wie funktioniert das genau, wo bekomme ich es her ?

Auf der Seite von der TK blicke ich nicht so ganz durch.. Muss man sich online registrieren? Kostet es mich was oder gibt es derlei was zu beachten? Und wo bekomme ich schließlich das Heft her?

Danke.

Antwort
von eulig, 197

das stellt dir dein Zahnarzt aus. früher hatten die Kassen auch Bonushefte, aber das ist schon Jahren nicht mehr so. einfach beim Zahnarzttermin der Sprechstundenhilfe Bescheid geben.

Antwort
von Catweazle77, 197

das heft ist für dich kostenlos.

du musst dich nicht online registrieren, aber es ist von vorteil den tk online gesundheitscoach zu nutzen, da du mit online kursen ebenfalls einen stempel in deinem heft erlangen kannst.

Antwort
von Strolchi2014, 162

Das Heft bekommst du beim Zahnarzt

Antwort
von oki11, 146

Du bekommst das Heft beim Zahnarzt und in dem Heft steht auch alles was gemacht werden muss

Antwort
von Huflattich, 116

Vom Zahnarzt (zumindest ich habe meins von dort)

Antwort
von Sumsibiene, 119

Wenn du dein altes Bonusheft vom Zahnarzt noch hast, würde ich eher das weiterführen anstatt ein neues zu beginnen. Das Bonusheft beim Zahnarzt ist auch unabhängig von der Krankenkasse in der du bist. Für höheren Zuschuss der Krankenkasse für Zahnersatz musst du 5 Jahre bzw. 10 Jahre hintereinander einen Stempel im Heft haben.

Das Bonusheft gibt es kostenlos beim Zahnarzt.

Kommentar von Psssh ,

Ich hab das Heft gerade nicht vor Ort, aber wenn ich das alte nicht wegschmeisse und behalte kommts ja aufs selbe raus, wenn ich zusätzlich ein neues anfange, oder?

Nur es fehlen 2 Jahre, ich dachte dann ist es mehr oder weniger sowieso nutzlos...

Kommentar von Sumsibiene ,

Wenn dir zwei Jahre fehlen, fängt die Zeitraum ja eh neu an zu zählen (5 Jahre/ 10 Jahre hintereinander). Ich würde das alte Heft trotzdem aufheben, vielleicht braucht du es noch mal.

Antwort
von Mignon4, 105

Der Zahnarzt hat Bonushefte. Frage ihn danach.

Antwort
von Kandahar, 111

Dieses Heft bekommst du von deinem Zahnarzt.

Antwort
von Geisterstunde, 84

Normalerweise bekommst Du es beim Zahnarzt.

Antwort
von shorty2680, 126

Ich habe meine Bonushefte für Zahnersatz und Prophylaxe direkt bei meiner Zahnärztin bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community