Bonusheft Zahnarzt bei Techniker Krankenkasse - wo bekomme ich es?

10 Antworten

Wenn du dein altes Bonusheft vom Zahnarzt noch hast, würde ich eher das weiterführen anstatt ein neues zu beginnen. Das Bonusheft beim Zahnarzt ist auch unabhängig von der Krankenkasse in der du bist. Für höheren Zuschuss der Krankenkasse für Zahnersatz musst du 5 Jahre bzw. 10 Jahre hintereinander einen Stempel im Heft haben.

Das Bonusheft gibt es kostenlos beim Zahnarzt.

Psssh
Fragesteller

Ich hab das Heft gerade nicht vor Ort, aber wenn ich das alte nicht wegschmeisse und behalte kommts ja aufs selbe raus, wenn ich zusätzlich ein neues anfange, oder?

Nur es fehlen 2 Jahre, ich dachte dann ist es mehr oder weniger sowieso nutzlos...

Sumsibiene  31.05.2016, 08:25
@Psssh

Wenn dir zwei Jahre fehlen, fängt die Zeitraum ja eh neu an zu zählen (5 Jahre/ 10 Jahre hintereinander). Ich würde das alte Heft trotzdem aufheben, vielleicht braucht du es noch mal.

das stellt dir dein Zahnarzt aus. früher hatten die Kassen auch Bonushefte, aber das ist schon Jahren nicht mehr so. einfach beim Zahnarzttermin der Sprechstundenhilfe Bescheid geben.

Du bekommst das Heft beim Zahnarzt und in dem Heft steht auch alles was gemacht werden muss

Der Zahnarzt hat Bonushefte. Frage ihn danach.

Ich habe meine Bonushefte für Zahnersatz und Prophylaxe direkt bei meiner Zahnärztin bekommen.