Frage von FragevonMelli95, 11

Bonsai kirschblütenbaum indoor?

Hallo, Ich würde mir gerne einen Bonsai kirschblütenbaum für meine Wohnung anschaffen. Da ich gelesen habe, dass es ewig dauert, wenn ich mit Samen anfange, möchte ich nun mit einer Jungpflanze anfangen. Wo bekomme ich so eine günstig her? Und haben die Bonsai kirschblütenbäume für indoor einen speziellen Namen? Danke im Voraus.

Antwort
von bonsaiblogger, 2

Für Bonsai werden Zierkirschen gestaltet.
Diese müßen aber das ganze Jahr im Freien gehalten werden.
Grundwissen über die Haltung und Pflege solltest du dir vor dem Kauf aneignen.

Für das Zimmer eignen sich die wenigsten Pflanzen-Arten welche als Bonsai kultiviert werden. Wenn du keine Möglichkeit zur Haltung im Freien, begnüge dich lieber mir normalen Zimmerpflanzen.

Antwort
von GanMar, 8

"Kirschblütenbäume" sind Kirschbäume, zumeist Zierkirschen. Die kann man Indoor nicht halten.

Antwort
von Norina1603, 4

Hallo FragevonMelli95,

wie @GanMar bereits richtig bemerkt hat,
sind Kirschbäume Freilandpflanzen, die in der Wohnung sterben würden!
Das mindeste wäre ein Balkon!

Auch eignen sich Süßkirschen mit den großen Blätter nicht wirklich zur Bonsaigestaltung, besser wären in dem Fall

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Und haben die Bonsai kirschblütenbäume für indoor einen speziellen Namen?

Nein, denn so etwas gibt es nicht, außer aus Kunststoff!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community