bombay sapphire: 40% oder 47%?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gin kann man sagen, dass die einzelnen Aromen besser zur Geltung kommen, je höher der Alkoholgehalt ist. Ob man den Bombay Sapphire Gin allerdings als guten Gin bezeichnen kann, darüber lässt sich streiten.

Fakt ist, dass es zum puren Trinken deutlich bessere Alternativen gibt. Als Mischgetränk (beispielsweise ganz klassisch mit Tonic Water) stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber wieder.

Wenn du vor hast, den Gin pur zu trinken, solltest du ein paar Euro mehr investieren und beispielsweise zum Hendricks greifen.

Zum Mischen reicht der Bombay Sapphire aber völlig aus. Nur hohl dir lieber die 47%-Variante, wenn möglich. Sie ist in der Tat besser.

Also der 47%er schmeckt wirklich besser, allerdings fällt der Unterschied in einem Gin&Tonic kaum auf, daher wenn du die Möglichkeit ahst, hol dir den 47%er, aber wenn es nciht geht, ist es auch kein Weltuntergang.

Gin's gibt es etliche, es kommt immer darauf an, was du trinken willst bzw. für Gin&Tonic, welches Tonic du nimmst.

Zum "normalen" mixen reicht aber Gordon's, da dieser sehr ursprünglich und auch für den Preis sehr gut. Ausserdem bekommst du den so ziemlich überall.

Welche ich ansosnten gerne zum mixen nehme, Beefeater, Finsbury Platinum oder Tanqueray, diese bekommst du auch in vielen Getränkemärkten oder Supermärkten.

Alle anderen, die ich empfehlen kann, müsstest du shcon in auf Spirituosen spezialisierten Läden oder im Internet kaufen.

tony579
Fragesteller

danke für die antwort! dann werde ich mal gucken ob ich den 47%er besorgen kann, ansonsten probiere ich den 40%er. welche tonic könntest du mir denn empfehlen? ich würde mir einfach das von schweppes, fever tree oder thomas henry... oder liege ich da vollkommen falsch und sollte enie ganz andere marke nehmen?

Cocktailian  31.01.2015, 20:00
@tony579

Also zu Bombay kannst du ruhig den Schweppes nehmen, würde den dann mit VIEL Eis im Verhältniss 1:2 mischen und ein Stück Limette dazu geben.