Bogenhanf wieder aufpeppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sehen die Flecken am ehesten nach einem Pilz aus. Deshalb würde ich das Blatt auch schnellstens entfernen und dabei darauf achten, dass nichts auf die restliche Pflanze kommt, und auch von anderen Pflanzen Abstand halten. Auch auf den Herzblatt scheint ein Fleck?

Wenn eine Pflanze mehrerer solche Flecken hat die ich nicht ausreichend entfernen kann, behandle ich kleinere Flecken mit einem Fungizidspray. Manchmal schneide ich auch halbe Blätter weg.

Dranlassen bis er mehr gesunde blätter hat und die Blätter ganz kaputt sind, dann kannst du das ganze Blatt vorsichtig entfernen.

Spendier ihm einen größeren topf