Böse Beleidigung auf Facebook. Wie melden?

4 Antworten

Ja, es ist möglich.

Dazu klickst du auf das X am rechten Rand des Kommentars, bei dem "Ausblenden" erscheint. Sobald der Kommentar ausgeblendet wurde, hast du die Möglichkeit ihn zu melden.

Flachgauerin
Fragesteller

Super, vielen Dank! hat funktioniert

Du kannst es versuchen, aber das wird nichts bringen, da das den Admins usw komplett egal ist. Auf Facebook Stündlich Leute aufs übelste beleidigt und gemobbt, aber das einzige was man dagegen machst sind aufklärungs Kampagnen usw. melden bringt da einfach 0.

Hart aber war, aber auf Facebook sind weder deine Daten, noch deine Privatsphäre oder Menschenrechte sicher.

Spassbremse1  14.11.2013, 22:44

deshalb sollte man ja nur da persönliches preis geben, wo man relativ sicher ist

Wenn du oben rechts in die Ecke des Kommentars klickst ist da ein Kreuz wo "verbergen" steht, wenn du die Maus rauf hälst. Da klickst du rauf und das Kommentar ist verborgen. Dann steht da:

"Dieser Kommentar wurde ausgeblendet: Erneut Anzeigen? Melden? Frag einen Freund um Hilfe"

Da klickst du auf melden und hast eine Auswahl an Gründen. Da gibst du dann das passende an und du hast es dem Facebook team gemeldet.

Innerhalb von ca. 12 Stunden erhälst du dann eine Nachricht von fb, wo drinne steht was die für schritte unternommen haben.

Lg Jonathan

Erstes fenster - (Facebook, Beleidigung) Zweites Fenster - (Facebook, Beleidigung)

Klicke auf das "X" neben diesem Kommentar, dann erscheinen weitere Optionen: "Dieser Kommentar wurde ausgeblendet.

Erneut anzeigen

Melden

Person blockieren

Gib Person Feedback"