Böller kaufen?

1 Antwort

Hol dir welche aus zB Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, usw.

Ganz wichtig: Am besten nur BAM geprüftes Feuerwerk. Wenn dein Wunschfeuerwerk kein BAM Siegel hat, musst du dir ganz sicher sein das es in Deutschland für dich legal ist. Zum Beispiel Raketen aus Österreich haben teilweise 75g Satzmenge und sind in F2 eingestuft, aber in Deutschland für dich als Normalo trotzdem nicht erlaubt. Oder Vogelschreck für eine Schreckschusswaffe sind in Österreich in der Kategorie P1 frei verkäuflich, in Deutschland allerdings nicht und der Besitz ist ohne Erlaubnis auch nicht legal. Oder es gibt auch in Polen/Tschechien ab 18 frei verkäufliche Böller mit BKS in F2, welche trotzdem auch in Deutschland ohne Sondererlaubnis nicht für dich legal sind. Feuerwerkskategorien F1, F2, T1 und P1 sind für normale deutsche Endverbraucher überhaupt nur relevant.

Alles was F3, F4, T2 oder P2 sein sollte darfst du nur mit entsprechenden Sondererlaubnissen bzw Berechtigungen besitzen und wird dir bei der Einfuhr nur rechtliche Schwierigkeiten bereiten.