BÖHSE ONKELZ - Ich bin in dir?Psychose bezogen ?

2 Antworten

Ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber genau das macht ja die Lieder der Onkelz aus. Auf jede Lebenslage passen die se Lieder, du kannst in ihre Songs genau das hineininterpretieren, das du gerade brauchst. Deswegen haben die Jungs auch so viele Fans in allen möglichen Gesellschaftsschichten. Für den einen bedeutet das Lied ne Psychose, für den anderen geht es in dem Lied um die Liebe seines Lebens. (Jetzt nur als Beispiel)

Salü bierige

Erstmal ein Sorry, was du durchmachen musstest.

Zum Lied: Nein, das hat damit nichts zu tun.

„Ein Lied, das sich so ein bisschen um unsere Beziehung [die der Band und den Fans, Anm. von mir] hier dreht. Natürlich kann man das Ganze noch ein bisschen weiter streuen, aber in dem Fall geht’s tatsächlich um euch, um uns, und darum wie wir uns gegenseitig sehen. Und obwohl wir uns sehen, können wir eigentlich nicht hinter die Fassade des anderen blicken.“

Zitat Stephan Weidner

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_in_dir

Sei mir nicht böse: Als RICHTIGER Fan, der sich sogar hat deswegen tätowieren lassen, sollte man fast davon ausgehen können, dass du die Hintergründe der Songs selbst recherchieren könntest... Es wäre der erste Link, wenn du den Bandnamen und den Liedertitel auf Google eingibst... Du hättest nicht mal danach suchen müssen.

bierige
Fragesteller

Das Zitat aus Wikipedia ist mir bekannt ich habe mich nur gefragt ob nicht mehr hinter dem Liedstecken könnte als es Scheint und ob andere da auch so sehen.Ich wollte eigentlich euere Meinung zu diesem Lied Hören ?Ich finde wenn man so in sich hinein gehen kann wie Stephan muss man entweder sehr gutes gespür,studiert oder einen störung haben ich hoffe das kann ingender nachvollziehen.Nur zur klarstellung wenn ein Gangster rapper über drogen singt und er nie drogen genommen hat kann er nie so ein lied schreiben wie heroin von BO.nur als beispiel lg.

SarahSchweiz  15.02.2018, 10:13
@bierige

Doch, kann er. Wenn er sich genug mit der Thematik befasst hat, geht das. Zumal die meisten Konsumenten dieser Songs auch keine Ahnung von Heroin haben, können sie auch nicht nachvollziehen, ob das stimmt.

Wenn der Sänger schon selbst dieses Statement abgibt, dann kannst du natürlich weitere Dinge reininterpretieren, aber es ist relativ klar, was er damit gemeint hat. Das ändert sich nicht, wenn ein Fan der Musik aufgrund persönlicher Erlebnisse das anders sieht.