Bob dylan referat?

2 Antworten

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/unsere-lieblingslieder-von-literaturnobelpreistraeger-bob-dylan-14479602.html

Da sind auch die Zusammenhänge, wann welche Lieder entstanden sind und aus welchem Lebensgefühl.
Ich mag auch Plus Minus Zero gerne. Steckt sehr viel versteckte Weisheit drin.

Machtnix53  29.05.2020, 17:46

Du meinst "Love minus zero", oder?

Bei den Zeilen

She knows there's no success like failure
And that failure's no success at all.

hatte ich immer 'feelgood' statt 'failure' gehört und war dann enttäuscht, als ich es richtig gelesen habe.

Sehr gut gefällt mir auch "Lay Down Your Weary Tune" und "A Hard Rain's a-Gonna Fall", wobei letzteres immer aktueller wird.

Studioalben müssen rein.

Livealben auch.

Das ist minimum.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Ploppy8888  29.05.2020, 17:34

Nicht zu vergessen der Soundtrack "Knockin on Heavens Door", alleine darüber könnte man ja ein ganzes Referat halten.