Frage von 12JustSmile345, 53

Was ist der Textinhalt von "Knocking On Heavens Door" von Bob Dylan?

Was wird im Lied gesagt und was meint man damit. Also die Synkopen. Danke schonmal😊🙈.

Antwort
von 19Michael69, 36

Knockin’ on Heaven’s Door (engl. für: An die Himmelspforte klopfen) ist ein von Bob Dylan geschriebenes Lied vom Album Pat Garrett & Billy the Kid, dem Soundtrack des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1973.

Der Text bezieht sich auf die Gefühle des alternden Sheriffs Baker (gespielt von Slim Pickens), der angeschossen wurde und im Beisein seiner Frau den Tod erwartet.

Quelle: Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Knockin%E2%80%99\_on\_Heaven%E2%80%99s\_Door\_(Lied)

Das mit dem Link klappt wohl auf Grund der Klammern nicht richtig.

Gruß Michael

Kommentar von 12JustSmile345 ,

Danke😊

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 23

Ohne die Tatsache, dass der Song aus einem Film (Pat Garrett and Billy the Kid) stammt und direkt zum Filminhalt passt,  ist der kurze Songtext nicht zu verstehen.

http://songmeanings.com/songs/view/5729/

Antwort
von rockylady, 42

http://www.songtexte.com/uebersetzung/bob-dylan/knockin-on-heavens-door-deutsch-... 

..hier hast mal die Übersetzung ...Analyse sei dir überlassen, denken kann nicht schaden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten