Frage von TheaSixx, 52

Blutvergiftung wegen Kuli Tinte ?!?!!!!?

Hallo, hab mich vorhin mit meiner kleinen Schwester (6jahre alt) gestritten. Hat mir vor Wut paar mal Kuli in mein mein gestochen. Hab Angst das sowas jetzt zur Blutvergiftung führen kann wegen der Tinte. Die Stiche sind nicht tief, sehen eher aus wie oberflächliche Kratzer, blutet auch nicht ist halt nur so eine rote Wunde/ Fleisch. Hab es mir auch sofort abgewaschen. Sollte ich mir trz sorgen machen. Möchte in paar Tagen auf einen Festival und hab Angst das sich das jetzt erledigt hat. Ich würde mich über paar antworten freuen. Dankeschön!

Antwort
von Kandahar, 36

Keine Sorge, das wird keine Blutvergiftung. Dazu müsste die Tinte in die Blutbahn gelangen, es müsste also ein größeres Gefäss eröffnet worden sein. Diese Wunden sind aber nur oberflächlich auf der Haut. Da passiert gar nichts.

Antwort
von XPlayer300, 25

Aber Trag am besten ne lange Hose damit das nicht so auffällt...

Antwort
von xZeref, 16

Das wird nicht passieren ^^ Die Tinte ist nicht in dein Blut eingedrungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten