Bluttest im Krankenhaus auf Cannabis?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutabnahme.logishc, dass die auf Toxine untersuchen, denn du könntets mit deinen Medis überdoseirt sein. Sie machen sogar den HIV Test. Fpür gut werden dei es nicht befinden, da es hier leider noch nicht üblich ist, das neurologen das verschreiben. Das ist sooo selten, dass mal jemand ein Rezept bekommt. Aber eben muss man das selbst zahlenn. Kostet zwischen 400 u. 600€ im Monat.

Wenn du noch nicht abhängig bist, dann setze das ab. Hast ja 600 Monate Zeit das zu schaffen. Ob die Ärzte dagegen unternehmen, wieß man nie, da es eine Droge ist, die hier noch nicht als Indikation gemeldet ist. Also Finger weg davon. In ein paar Jharen wird es sicherlich auch hier als Nomalität angesehen werden und viele Epi KRanke werden vielleicht damit Anfalls frei. Tammy

Nein, Blut wird nicht pauschal auf Drogen untersucht. Zumal bei Cannabis eher eine Urinprobe zum Test herangezogen wird.

Übrigens Artus, es ist erwiesen, dass Cannabis epileptische Anfälle verringern kann. Es gibt sogar Länder in denen es extra dafür verschrieben und verteilt wird. Sogar bei Kindern.

Nein. Es wird nicht auf Drogen getestet. Anzunehmen ist, dass dort lediglich ein "Blutbild" angefertigt wird. Was das ist, kannst Du bei Wikipedia nachlesen, wenn Du dort den Begriff "Blutbild" in die Suchleiste eingibst.

Prinzipiell handelst Du als Epileptiker nicht falsch, wenn Du (mit Bedacht) Cannabis gebrauchst. Es ist erwiesen, dass die Anfallshäufigkeit damit verringert wird. Du solltest Dich einmal ausführlicher mit dieser Seite und mit den dort aufgeführten Berichten beschäftigen: http://www.cannabis-med.org/index.php?vt=Epilepsie&lng=de&tpl=search&s_site=on&s_iacm=on&s_can=on&s_journal=on&s_def=on&s_faq=on&Suchen=Suche

Wenn Du mutig genug bist, zeigst Du die Seite auch Deinen Eltern und versprichst ihnen, dass Du nicht übertreibst.

dass mir dort immer Blut abgenommen wird, testen die das Blut auch auf Cannabis bzw. Drogen?

Kurz und knapp: Nein!

Aber vielleicht ist es möglich sein Blut auf den Gehalt zu überprüfen, wenn man es möchte...

Aber selbst wenn sie es sehen würden: Was sollte denn schlimmes passieren? Man wird dir Cannabis verschreiben, oder so? (ok extrem unrealistisch in diesem Land und auch sehr schwer durchzusetzen)

wurscht, und wenn sie es tun dürfen sie das sowieso nicht an die behörden weitergeben.

Essalk243
Fragesteller

Das problem ist nur, dass ich erst 15 bin und die das dann meinen Eltern weitergeben. Das sie das den behörden nicht sagen dürfen ist mir schon klar :D