Blutspende nach dem nachstechen?

3 Antworten

Du wirst morgen nicht zum Blutspenden zugelassen. Ein Tattoo  muss mind. ein halbes Jahr alt sein, damit Du spenden darfst.

BEAFEE  29.01.2017, 21:54

Nach 4 Monaten...sorry

Hallo,

bei uns muss man 4 Monaten aussetzen, wenn man frisch tätowiert wurde

LG

Egal ob Du das Studio kennst und es noch so sauber ist, nach ALLEN Eingriffen muss man mit der Blutspende mindestens 4 Monate aussetzen, bei manchen Einrichtungen sogar länger. Auch nach Operationen im besten Krankenhaus der Welt gilt das. Das Risiko durch eine fehlgeschlagene Desinfektion des Instrumentariums eine Ansteckung verursacht zu haben ist zwar sehr gering, aber vorhanden und dem Empfänger des Blutes nicht auch noch aufzubrummen. Das sollte man einfach berücksichtigen. Die Blutspendedienste können da auch keine Ausnahme machen. Im Fall eines Falles kommt es zur Recherche, also akzeptieren. Den Blutspendediensten tut das auch Leid, denn durch die gestiegenen Tätowierungen sinken die Spenderzahlen auch ordentlich.  Trotzdem: nein.