blutflecken auf der matratze entfernen?

11 Antworten

Auf der Matratzte oder dem Laken?

Laken: Mit KALTEM Wasser waschen. Denn wenn du es mit warmen Wasser wäschen Wird es nicht sauberer sondern schmutziger.

Matratzte: es gibt in vielen Matratzengeschäften Spannbettlaken die kannst du über die Matratzteziehen und dann das Laken.

Frag einfach deine Mutter, die kann dir sowas sicherlich mitbringen. :-)

du gehst zu deiner mum und fragst die was du tuen sollst kannst auch schrubben um den fleck ab zu bekommen gibt auch (dann fürs negste mal) extra für wenn man seine tage hat soon bezug der dann dort wo halt der fleck war befestigt wird damit keine flecken auf die matratze kommen :) hab ich selber auch und hab keine flecken auf der matratze und auch nicht mal auf dem spannbettlacken :) is die beste lösung Lg Jana :)

Also bevor du das Bettlaken mit Blut in die Waschmaschine tust, solltest du es mit heißem Wasser überbrühen. Dann löst sich der größte Teil schon mal...

Wenn du eine relativ neue Matratze hast, dann kann man von ihr ebenfalls nochmal einen Bezug abzeihen. Den dann genauso mit ganz heißem Wasser (am besten kochend) überbrühen.

Dann einfach das Bett wieder beziehen und einen neuen Bettlaken drüber ;)

Liebe Grüße

Bettlaken waschen und Bett neu überziehn. Wenn was auf der Matratze ist, schrubben. Vielleicht hast du ja ein gutes Mittelchen zum draufsprühen oder so :) LG ♥

PatrickStarXD  09.08.2012, 11:50

Achja und Blut mit kalten Wasser waschen weil bei warmen Wasser zieht der Fleck irgendwie ein :D

Kaltes Wasser mit Salz angereichert darauf einwirken lassen und nach ein paar Stunden mit einem rauen Schwamm abschrubben. Wenn ich Blut oder so an den Klamotten habe, dann lege ich alles den ganzen Tag in eine Schüssel voll Salzwasser.