Bluterguss nach Metallentfernung im Mittelfuß. Wann geht dieser weg?

2 Antworten

Hallo, das hängt von der Größe des Blutergusses ab, also auch davon, wie tief er in den Fuß hineingeht. Man kann es also nicht genau sagen. Trotzdem gute Besserung.

Zur Info: ich hatte im Mai 2013 einen Mittelfußbruch (Der V). Dieser wurde operativ mit einer Schraube versorgt.

Diese kam am Montag (8.6.15) unter Vollnarkose ambulant wieder raus. Der behandelnde Arzt meinte ich dürfte wieder voll belasten. Dies tat ich auch. Am nächsten Tag war Kontrolle und der dortige Arzt meinte ich hätte einen Bluterguss unter der Narbe (dieser verursacht auch die Schmerzen und das unangenehme Gefühl). Jetzt nehme ich schon Arnica Globulis, lege den Fuß hoch, kühle ihn und belaste ihn nicht.

Meine Frage: wann geht er wieder weg und wann kann ich normal gehen? Fahre Montag in den Urlaub und pendel ab 24.6 jeden Tag ca 80 km einfache Strecke. Laut Arzt bin ich bis dahin wieder fit.