Blutdruck heute gemessen: 164/102. Gefährlich?

6 Antworten

Ja hoher Blutdruck ist gefährlich. Der 2. Wert ist der diastolische Wert, hier nachzulesen, was er bedeutet: http://www.blutdruckdaten.de/diastolischer-blutdruck.html

Opernball
Fragesteller

habe eben nachgelesen. Vielen Dank für den Link.

Ja gut ist das nicht. Der untere Wert oder auc der zweite Wert sagt aus mit welcher Pumpgeschwindigkeit das Blut wieder aus dem Herzen herauskommt. Dieser Wert sollte so um höchstens 90 liegen.

164 ist auch nicht so gut, also ab zum Arzt !!!

Opernball
Fragesteller

Danke für Deinen Kommentar. Ich werde noch heute einen Termin vereinbaren.

Nimm Dein Messgerät mit zum Arzt, einerseits um es mit dem geeichten des Arztes vergleichen zu können, andrerseits damit Dir der Arzt zeigen kann, wie Du ein relativ genaues Messergebnis bekommen kannst.

Nicht verschleppen, geh so bald wie möglich zum Arzt!

Opernball
Fragesteller

Danke, das mach ich. Laß mir gleich mal einen Termin geben.

Der zweite Wert ist zu hoch. Gehe zum Arzt. Er wird wissen was zu tun ist. Alles Gute.

Opernball
Fragesteller

ganz lieben Dank für Deinen Rat. Ich geh zum Arzt.

Der zweite Wert ist wichtiger als der erste, außerdem habe ich dir gerade schon geraten, zum Arzt zu gehen, der kann es dir nochmal erklären.

Opernball
Fragesteller

Danke, ich werde heute noch einen Termin vereinbaren

Opernball
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Ich habe jede Stunde einmal gemessen. Ergebnis 9.00 Uhr 148/102