Blutabnahme: Dauer für Ergebnisse?

5 Antworten

Für kleines und großes Blutbild sowie die Serumchemie und Gerinnungsparameter normalerweise einen Tag, Virologie und andere spezielle Bestimmungen können auch mehrere Tage dauern.

Blutprobe ziehen lassen - ins Wartezimmer - Gespräch mit doc über das Ergebnis . Denn es gibt auch Kurzteste , kommt eben drauf an was gesucht wird . Großes Blutbild wird in externen Laboren erstellt , daher wegen dem Transport insgesamt etwa 4 Tage .

Kommt darauf an, worum es geht. Normalerweise nach eins, zwei Tagen, wenn die Probe ins Labor geschickt wird.

Das richtet sich nach den Untersuchungen, die am Blut vorgenommen werden!

Ruf den Arzt an und frag da nach!

Bei meinem Hausarzt ca. 2-3 Tage